CHRONIK

Unbekannte bedrohten 20-Jährigen mit Waffe

In Liezen haben zwei unbekannte Täter einen 20-Jährigen aus dem Bezirk Liezen attackiert und mit gezogener Faustfeuerwaffe mit dem Umbringen bedroht. Das Opfer wurde unbestimmten Grades verletzt.

Der Zwischenfall ereignete sich, wie die Polizei am Montag bekanntgab, Freitagnacht. Am Sonntag erstatte ein Freund des 20-Jährigen dann Anzeige bei der Polizei.

Auf der Flucht gestürzt

Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde der Mann Freitagnacht gegen 22.15 Uhr von zwei Unbekannten auf dem Nachhausweg aus bislang unbekannten Gründen attackiert und verbal mit dem Umbringen bedroht. Dem 20-Jährigen gelang zwar kurzzeitig die Flucht, er stürzte aber und wurde von den Tätern wieder eingeholt.

Die Unbekannten traten auf den 20-Jährigen ein und bedrohten ihn mit einer Faustfeuerwaffe. Weil zwei andere Personen dazukamen, möglicherweise, so die Polizei, Begleiter der unbekannten Täter, ließen die Verdächtigen vom 20-Jährigen ab, worauf dieser die Flucht ergreifen konnte.

Polizei ersucht Zeugen, sich zu melden

Am Montag waren Zeugenbefragungen im Gange, konkrete Hinweise zur Täterschaft konnten aber noch nicht erhoben werden. Das Motiv für die Tat ist ebenfalls unbekannt.

Die Polizeiinspektion Liezen ersucht Personen, die Freitagnacht, 27. Mai 2022, gegen 22.00 Uhr, diesbezüglich eine Beobachtung in der Grimminggasse bzw. am Buchenweg gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 059133/6340-100 zu melden.