Brand in Graz
BF Graz
BF Graz
Chronik

Großbrand in Lagerhalle endete glimpflich

Weitgehend glimpflich ausgegangen ist Dienstagfrüh ein Brand in einer Reinigungsfirma in der Grazer Puchstraße. Der Feuerwehreinsatz gestaltete sich aber schwierig.

Das Feuer war gegen 3.00 Uhr in einer Lagerhalle ausgebrochen, neben der auch Baustoffe gelagert waren – das erschwerte den Einsatz der Feuerwehr, so Einsatzleiter Gernot Eisenberger: „Wie wir angekommen sind, haben die Bewohner des angrenzenden Wohnhauses gesagt, dass sich da auch ein Gefahrenstofflager befindet, und es war für uns unklar, ob die Brandlast so groß ist, dass das nicht stand hält. Wir haben es dann aber so weit geschafft, dass es zu keiner weiteren Ausbreitung gekommen ist.“

Fotostrecke mit 6 Bildern

Brand in Graz
BF Graz
Brand in Graz
BF Graz
Brand in Graz
BF Graz
Brand in Graz
BF Graz
Brand in Graz
BF Graz
Brand in Graz
BF Graz

Brandursache noch unklar

Aus Sicherheitsgründen war kurzzeitig auch die Bevölkerung dazu aufgerufen, die Fenster geschlossen zu halten; Personen oder Umwelt kamen bei dem Vorfall aber nicht zu Schaden. In der Lagerhalle waren mehrere Fahrzeuge untergebracht – auch sie konnten großteils gerettet werden. Nach rund zwei Stunden wurde „Brand aus“ gegeben; die Ermittlungen zur Brandursache laufen noch.