Chronik

Alkolenkerin tötete Radfahrerin

Bei einem Unfall Dienstagabend in Leibnitz ist eine Radfahrerin getötet worden. Die Frau war beim Überqueren einer Straße auf einem Schutzweg von einem Pkw – gelenkt von einer stark alkoholisierten Frau – erfasst worden.

Die 53-jährige Fahrradfahrerin aus dem Bezirk Leibnitz wollte im Bereich des Kreisverkehrs Dechant Thaller-Straße/ Kasper-Harb-Gasse/27. Jänner-Straße die Fahrbahn überqueren, als sie der Pkw einer 40-jährigen Frau, ebenfalls aus dem Bezirk Leibnitz, erfasste und zu Boden schleuderte.

Noch an der Unfallstelle den Verletzungen erlegen

Die 53-Jährige wurde schwer verletzt. Eine Ärztin und ein Polizist leisteten noch an der Unfallstelle Erste-Hilfe-Maßnahmen und reanimierten die Frau, aber auch der Rettungshubschrauber konnte ihr nicht mehr helfen: Die Südsteirerin starb noch an der Unfallstelle. Das Kriseninterventionsteam (KIT) steht zur Betreuung der Beteiligten im Einsatz.

Alkolenkerin tötete Radfahrerin

Bei einem Unfall Dienstagabend in Leibnitz ist eine Radfahrerin getötet worden. Die Frau war beim Überqueren einer Straße auf einem Schutzweg von einem Pkw – gelenkt von einer stark alkoholisierten Frau – erfasst worden.

Stark alkoholisiert

Die Unfalllenkerin war laut Polizei stark alkoholisiert. Die Polizeiinspektion Leibnitz bittet um Zeugenhinweise: Personen, welche den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich unter 059-133-6160-100 oder der Notrufnummer 133 bei der Polizei zu melden.