Chronik

Alkotest verweigert: Autofahrer festgenommen

Weil er einen Alkotest verweigert hat, musste Donnerstagnachmittag in Hausmannstätten im Bezirk Graz-Umgebung ein Autofahrer festgenommen werden: Er steht im Verdacht, zuvor ein Verkehrsschild umgefahren und das nicht gemeldet zu haben.

Gegen 15.00 Uhr wurde die Polizei Hausmannstätten informiert, dass bei einem Verkehrsunfall ein Verkehrsschild umgefahren und der Fahrer offenbar Fahrerflucht begangen haben dürfte, indem er den Unfall nicht meldete.

Verdacht auf Alkoholisierung mittels Vortest

Weil der Verdacht bestand, dass der Mann alkoholisiert sein könnte, rückte die Streife zum Unfallort aus – ein Vortest ergab tatsächlich einen relevanten Verdacht einer starken Alkoholisierung. Den daraufhin normalerweise folgenden Alkotest verweigerte der Mann dann allerdings.

Weitere Polizeistreife ausgerückt

Der Mann verhielt sich laut Polizei unkooperativ, widersetzte sich der Amtshandlung und trat mit seinen Füßen gegen zwei Polizisten – er musste festgenommen werden, wozu eine weitere Streife aus Raaba zur Hilfe ausrückte. Die Rettung transportierte den Mann dann in ein Krankenhaus – der 28-Jährige sowie zwei Polizisten erlitten leichte Verletzungen. Der Verdächtige wird der Staatsanwaltschaft Graz und der Bezirkshauptmannschaft Graz-Umgebung angezeigt.