Chronik

Tierklinik Leoben: Polizei fahndet nach Einbrechern

Die Polizei in Leoben ermittelt nach dem Einbruch in eine Tierklinik. Zwei bisher unbekannte Täter brachen Donnerstagnacht ein Fenster der Klinik Leoben auf. Sämtliche Läden und Kästen wurden durchwühlt. Ob etwas gestohlen wurde, steht derzeit noch nicht fest.

Noch ist unklar, worauf die Täter es abgesehen hatten. Laut Polizei steht bisher fest, dass es sich um zwei Unbekannte handelt, die in der Nacht auf Freitag in die Räume der Tierklinik in Leoben gewaltsam eingedrungen sind.

Sie brachen ein Fenster auf und gelangten so in die Innenräume. Laut den ermittelnden Beamten haben die Einbrecher Chaos hinterlassen. Sämtliche Kästen und Laden wurden durchwühlt. Ob etwas fehlt, wird derzeit erhoben. Eine Überwachungskamera hat die beiden Männer aufgezeichnet. Sie haben einen Mund-Nasen-Schutz als Maskierung getragen. Das Stadt-Polizei-Kommando Leoben bittet um sachdienliche Hinweise.

Hinweise an
Tel: 059133-663-100

Personsbeschreibungen laut Polizei:

Täter 1: männlich, stärkere Statur, Brille, Vollbart, bekleidet mit heller Schirmkappe, schwarzer Mund-Nasen-Schutz, abgestepptes Gilet, Arbeitshandschuhe.

Täter 2: männlich, stärkere Statur, helle glatte Jacke mit dunklem Innenfutter, schwarzer Mund-Nasen-Schutz, dunkle Kappe mit Karomuster, Schuhe mit heller Sohle.