Chronik

Schwer verletzter Radfahrer in Graz

In Graz ist am Samstagnachmittag ein Radfahrer von einem PKW erfasst und schwer verletzt worden. Der Autofahrer dürfte den 67-Jährigen beim Abbiegen übersehen haben, so die Polizei.

Schwere Verletzungen erlitt am Samstagnachmittag ein Radfahrer in Graz. Der 67-Jährige fuhr mit seinem Fahrrad auf dem Schwarzen Weg in Richtung Westen. Zeitgleich fuhr ein 47-jähriger Grazer mit seinem Auto auf einer Zufahrtsstraße in Richtung Süden. Der Autolenker hielt sein Fahrzeug vor der Einmündung in den Schwarzen Weg an.

Der Mann dürfte den herannahenden Radfahrer übersehen haben und begann nach rechts in den Schwarzen Weg einzubiegen. Dabei stieß der Fahrradfahrer mit dem Vorderrad gegen die linke Seite des Pkw. Der 67-Jährige kam zu Sturz und verletzte sich dabei schwer. Nach der Erstversorgung wurde der Verletzte vom Rettungsdienst ins UKH Graz gebracht.