Chronik

Motorradfahrer nach Pkw-Kollision verletzt

Zu einem schweren Motorradunfall ist es am Pfingstsonntag im Bezirk Voitsberg gekommen. Ein Motorradfahrer prallte auf der Packer Straße (B70) mit einem Auto zusammen und wurde dabei schwer verletzt.

Eine 57 Jahre alte Autolenkerin aus dem Bezirk Wolfsberg in Kärnten war am Sonntag gegen 15.20 Uhr mit ihrem Pkw auf der Packer Straße von Köflach Richtung Edelschrott unterwegs. Dabei touchierte sie mit ihrem Auto einen entgegenkommenden Motorradfahrer.

Motorradfahrer rutschte unter die Leitschiene

Laut dessen Angaben geriet die Frau mit ihrem Pkw soweit auf die andere Fahrbahnseite, dass der Motorradlenker nicht mehr ausweichen konnte. Der Pkw und das Zweirad stießen seitlich zusammen. Der Motorradfahrer stürzte, rutschte unter die Leitschiene und blieb dort liegen, teilte die Polizei am Pfingstmontag in einer Aussendung mit.

Während die Autofahrerin unverletzt blieb, musste der 39 Jahre alte Biker mit der Rettung in das Krankenhaus nach Voitsberg gebracht werden. Neben mehreren Polizeistreifen waren auch ein Rettungsteam aus Voitsberg und die Feuerwehr Edelschrott im Einsatz.