Chronik

Sattelschlepper mit Tomaten umgekippt

Zu einem aufsehenerregenden Unfall ist es am Sonntagabend auf der Südautobahn (A2) bei Gleisdorf gekommen. Ein mit Tomaten beladener Sattelschlepper kippte auf der Autobahn um.

Der Lenker kam mit seiner Lieferung aus Verona, wie die Polizei mitteilte. Nahe der Anschlussstelle Gleisdorf West geriet der 37-Jährige mit seinem Schwerfahrzeug dann ins Schleudern.

33 Paletten Tomaten geladen

Der Sattelschlepper kippte um und blockierte daraufhin mehrere Fahrstreifen. Es kam jedoch zu keinen größeren Verzögerungen, da das Verkehrsaufkommen feiertagsbedingt gering war, hieß es am Montag von der Polizei. Der Verkehr wurde an der Unfallstelle vorbeigelotst. Die Feuerwehren Nestelbach und Gleisdorf konnten eine geringe Menge ausgelaufenen Treibstoff rasch binden und pumpten anschließend die beschädigten Tanks leer.

Warum der Sattelschlepper, der 33 Paletten Tomaten aus Italien geladen hatte, ins Schleudern geriet und in der Folge umkippte ist laut Polizei noch nicht klar. Nun sollen die Fahrzeugdaten ausgewertet werden. Der Lkw-Lenker gab an, das Fahrzeug habe plötzlich nach rechts gezogen, beim Versuch gegenzulenken sei der Satteschlepper dann ins Schleudern geraten und umgekippt.