Zugunfall Raaba
FF Raaba
FF Raaba
Chronik

Personenzug riss Motorraum von Pkw weg

Großes Glück hatte Mittwochfrüh eine Pkw-Lenkerin in Raaba bei Graz: Ihr Wagen wurde beim Queren einer Eisenbahnkreuzung von einem Personenzug erfasst, dabei wurde der gesamte Motorraum weggerissen. Die Lenkerin blieb unverletzt.

Gegen 7.00 Uhr näherte sich die 38 Jahre alte Pkw-Lenkerin aus dem Bezirk Graz-Umgebung der Eisenbahnkreuzung und wollte diese Überqueren. Zur selben Zeit näherte sich ein Personenzug, der von Fehring kommend in Richtung Graz unterwegs war. Der Wagen wurde im Bereich des Motors erfasst und völlig zerstört.

Fotostrecke mit 5 Bildern

Zugunfall Raaba
FF Raaba
Zugunfall Raaba
FF Raaba
Zugunfall Raaba
FF Raaba
Zugunfall Raaba
FF Raaba
Zugunfall Raaba
FF Raaba

Lenkerin stieg unverletzt aus Wrack

Mitarbeiter des Bauhofs Raaba, die Augenzeugen des Unfalls wurden und selbst Feuerwehrmitglieder sind, eilten sofort zur Hilfe und setzten einen Notruf ab. Die Lenkerin konnte aber selbst und unverletzt aus dem Wrack steigen. Auch der 52 Jahre alte Lokführer und die rund 200 Zugpassagiere kamen mit dem Schrecken davon. Laut Polizei dürfte die Autolenkerin das Rotlicht der Eisenbahnanlage übersehen haben.