Diagonale
Diagonale/Paul Pibernig
Diagonale/Paul Pibernig
Kultur

Leitung der Diagonale neu ausgeschrieben

Die Diagonale-Ausgabe 2016 war die erste unter Führung des Duos Sebastian Höglinger und Peter Schernhuber, dessen Vertrag 2023 ausläuft. Nun schreibt das Filmfestival die Leitungsagenden neu aus.

Beginnend mit 1. Juni 2023 sucht man eine neue Spitze für die cineastischen Festspiele, die sowohl die künstlerischen als auch die kaufmännischen Agenden verantworten soll. Angelegt ist das mit einem Jahresmindestbruttolohn von 63.000 Euro dotierte Dienstverhältnis zunächst auf vier Jahre. Gefragt sind entsprechende Kompetenzen, eine Kenntnis des Filmschaffens und der Branche oder auch Fähigkeiten in der Sponsorakquise.

Bewerbungsfrist bis 2. September

Bis 2. September können Interessentinnen und Interessenten nun einen Lebenslauf sowie ein maximal siebenseitiges Festivalkonzept per E-Mail senden. Mit einer Rückmeldung ist laut der zuständigen Wirtschaftsprüfungskanzlei bis 14. Oktober zu rechnen.