Chronik

Von Auto erfasst: Motorradfahrer schwer verletzt

Bei einem Unfall in Graz-Gries ist am Donnerstag ein Motorradfahrer schwer verletzt worden. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Gegen 6:00 Uhr war ein 40-jähriger Grazer mit seinem Pkw auf dem Lazarettgürtel in Fahrtrichtung Süden unterwegs, als er vor der Kreuzung mit dem Karlauergürtel an einer roten Ampel als Vierter in der Reihe anhalten musste – als nach eigenen Angaben die Ampel für ihn auf Gelb umschaltete, wechselte er auf die parallel verlaufende linke Fahrspur.

Dabei dürfte er aber einen 46-jährigen Motorradfahrer übersehen haben: Das Motorrad kam ins Schleudern, prallte vorerst gegen einen an der Ampel stehenden Lkw und schlussendlich gegen einen angehaltenen Pkw. Der Motorradfahrer wurde schwer verletzt und musste in das UKH Graz eingeliefert werden.

Da noch Fragen zum genauen Unfallhergang offen sind, ersucht die Polizei um Zeugenhinweise: Die Verkehrsinspektion Graz bittet etwaige Zeugen, ihre Wahrnehmungen zum Umfallhergang unter der Telefonnummer 059133/65/4100 zu melden.