Chronik

Oststeirer tot aus Fischteich geborgen

Ein Oststeirer ist am Freitag in Pöllau im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld von einem Passanten leblos in einem privaten Fischteich gefunden worden – für den 42-Jährigen kam jede Hilfe zu spät.

Der Vorfall ereignete sich laut Polizei Freitagvormittag im Pöllauer Ortsteil Zeil: Der Zeuge zog den Mann noch aus dem Wasser und rief die Rettung.

Jede Hilfe zu spät

Die Reanimation blieb letztlich aber erfolglos – der Notarzt konnte nur noch den Tod des Oststeirers feststellen. Hinweise auf Fremdverschulden gibt es keine, die Staatsanwaltschaft hat aber eine Obduktion des 42-Jährigen angeordnet.

Erst Ende Mai war es in Stainach im Bezirk Liezen zu einem schweren Badeunfall gekommen: Ein Vierjähriger war in ein Schwimmbecken gefallen und musste reanimiert werden. Der Bub konnte das Krankenhaus aber bald wieder verlassen – mehr dazu in Bub nach Badeunfall aus Spital entlassen (28.5.2022).