Polizeiautos
ORF
ORF
Chronik

Raubüberfall auf Grazer Wettcafé

In der Grazer Kärntnerstraße ist am Sonntagnachmittag ein Wettcafé überfallen worden: Der Täter hatte mit einem Messer bewaffnet einen Kellner bedroht und Geld gefordert. Er konnte flüchten.

Gegen 13.40 Uhr betrat ein Mann das Sportwettcafé in der Grazer Kärtnerstraße – er war mit einem silbernen Messer bewaffnet, bedrohte damit einen Kellner und forderte Bargeld. Anschließend floh der Täter mit seiner Beute. Eine sofort eingeleitete Fahndung, auch mittels Polizeihubschrauber, blieb bislang erfolglos. Mittlerweile befragt werden konnte der überfallene Kellner, der unverletzt blieb.

Polizei bittet um Hinweise

Seinen Angaben zufolge handelt es sich bei dem Täter um einen Mann im Alter zwischen 25 und 30 Jahren, der akzentfreies Deutsch spricht. Zum Zeitpunkt der Tat trug er einen schwarzen Kapuzenpulli, eine Maske oder ein Tuch vor dem Gesicht, eine Sonnenbrille, Jeans und weiße Schuhe. Die Polizei bittet mögliche Zeugen um Hinweise. Weitere Ermittlungen laufen noch.