Chronik

Gegen Stamm geschleudert: Obersteirer schwer verletzt

Bei einem Forstunfall in Landl im Bezirk Liezen ist am Montag ein 63-Jähriger schwer verletzt worden. Der Mann wurde von einem fallenden Baum gegen einen anderen Baumstamm geschleudert.

Der Obersteirer hatte in einem Wald einen etwa 40 Meter hohen Baum umgeschnitten – dieser verfing sich aber in der Krone eines anderen Baumes.

Als der Forstarbeiter seine Arbeiten fortsetzte, fiel der Baum plötzlich zu Boden und streifte den 63-Jährigen im Bereich der Schulter; in der Folge wurde er gegen einen liegenden Baumstamm geschleudert.

Mittels Tau geborgen

Per Handy verständigte der Schwerverletzte seine Frau, die in der Folge die Rettungskräfte alarmierte. Der 63-Jährige wurde von der Crew des Rettungshubschraubers mittels Taubergung gerettet und nach der Erstversorgung ins LKH Amstetten geflogen.