Chronik

Traktor stürzte um: Ehepaar schwer verletzt

In Groß St. Florian im Bezirk Deutschlandsberg ist am Dienstag ein Ehepaar bei einem Traktorunfall schwer verletzt worden.

Der 76-Jährige wendete mit seinem Traktor auf einer Wiese Heu; im Anschluss klappte er die Arme des Heuwenders ein und fuhr rückwärts – dabei kippte der Heuwender auf der abschüssigen Wiese zusammen mit der Zugmaschine auf die Seite.

Frau lief noch schwer verletzt nach Hause

Sowohl der 76-Jährige, als auch seine 59-jährige Ehefrau, die auch auf dem Traktor saß, wurden schwer verletzt. Die Ehefrau lief aber trotz ihrer Verletzungen noch nach Hause und verständigte die Einsatzkräfte. Der 76-Jährige wurde nach der Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber ins LKH Graz geflogen, die 59-Jährige mit dem Rettungsauto ins UKH Graz gebracht.