Chronik

Motorradfahrer mit Hirschkuh kollidiert

In Schöder im Bezirk Murau ist am Dienstag ein Motorradlenker mit einer Hirschkuh kollidiert. Der 56-jährige Motorradlenker wurde verletzt, die Hirschkuh verendete.

Der Salzburger war mit seinem Motorrad auf der Gemeindestraße Künsten in Schöderberg in Fahrtrichtung Schöder unterwegs, als plötzlich unmittelbar vor ihm eine Hirschkuh über die Fahrbahn lief – der 56-Jährige konnte eine Kollision nicht mehr vermeiden und kam dabei zu Sturz.

Hirschkuh verendete

Der Motorradlenker erlitt Verletzungen unbestimmten Grades; unbeteiligte Pkw-Lenker leisteten Erste Hilfe und verständigten die Rettungskräfte – nach der Erstversorgung wurde der 56-Jährige ins LKH Tamsweg eingeliefert. Die Hirschkuh wurde wenig später im Bachbett des Künstenbachs tot aufgefunden.