ABD0100_20220615 – EIBISWALD – …STERREICH: ++ HANDOUT ++ ZU APA0226 VOM 15.6.2022 – Ein Feuer hat am Dienstag, 14. Juni 2022, im weststeirischen Aibl in der Marktgemeinde Eibiswald (Bezirk Deutschlandsberg) das NebengebŠude eines landwirtschaftlichen Anwesens zerstšrt. Rund hundert Feuerwehrleute bekŠmpften drei Stunden lang die Flammen. Personen kamen nach Angaben der Feuerwehr keine zu Schaden, ein paar HŸhner konnten aber nicht gerettet werden und verendeten. – FOTO: APA/FF H…RMSDORF – ++ WIR WEISEN AUSDR†CKLICH DARAUF HIN, DASS EINE VERWENDUNG DES BILDES AUS MEDIEN- UND/ODER URHEBERRECHTLICHEN GR†NDEN AUSSCHLIESSLICH IM ZUSAMMENHANG MIT DEM ANGEF†HRTEN ZWECK UND REDAKTIONELL ERFOLGEN DARF – VOLLST€NDIGE COPYRIGHTNENNUNG VERPFLICHTEND ++
APA/FF HÖRMSDORF
APA/FF HÖRMSDORF
Chronik

Brand zerstörte Gebäude; Hühner verendet

Rund einhundert Feuerwehrleute sind am Dienstag im weststeirischen Aibl in Eibiswald (Bezirk Deutschlandsberg) im Einsatz gewesen: Ein Wirtschaftsgebäude stand in Flammen; Hühner verendeten.

Drei Stunden lang bekämpften die Feuerwehrleute die Flammen: Der Brand brach gegen 22.00 Uhr aus, die Feuerwehr rückte mit 17 Fahrzeugen an. Aufgrund des geringen Wasserdrucks war die Brandbekämpfung eine Herausforderung – es gelang jedoch, ein Übergreifen des Feuers auf das Haupt- und das Wirtschaftsgebäude zu verhindern.

Hühner verendet

Menschen kamen nach Angaben der Feuerwehr keine zu Schaden – einige Hühner konnten aber nicht gerettet werden und verendeten. Die Brandursache ist bislang unklar.