Chronik

B74: Unfallserie forderte Einsatzkräfte

Gleich dreimal binnen kürzester Zeit rückte die Feuerwehr am Donnerstag zu Aufräumarbeiten auf der Sulmtal Straße (B74) im Bezirk Deutschlandsberg aus – Grund war unter anderem ein Auffahrunfall mit vier Fahrzeugen und 16 beteiligten Personen.

Zu dem Auffahrunfall kam es gegen 16.30 Uhr im Ortsteil Graschach. Auf der viel befahrenen Bundesstraße waren vier Fahrzeuge ineinander gekracht. Von den 16 am Unfall beteiligten Personen wurden zwei Personen unbestimmten Grades verletzt und vom Roten Kreuz ins Krankenhaus gebracht. Die Fahrzeuge wurden von der Feuerwehr geborgen.

Zusammenstoß vor Hauseinfahrt

Noch auf dem Weg zurück ins Rüsthaus ging bereits der nächste Alarm ein: Zwei Pkw waren im Ortsteil Dörfla aufeinandergestoßen – einer der beteiligten Lenker war aus einer Hauseinfahrt auf die Bundesstraße gefahren und dürfte ein herannahendes Fahrzeug übersehen haben. Eine Person wurde bei der Kollision verletzt. Die Feuerwehr war rund eine Stunde lang mit Aufräumarbeiten beschäftigt.

Unfallserie Deutschlandsberg
FF Dietmannsdorf/St. Martin im Sulmtal

Abschleppdienst beschädigte Ölwanne

Nach Abschluss dieser Arbeiten folgte für die Feuerwehr bereits der dritte Einsatz. Der Abschleppdienst, der für die Abholung der Fahrzeuge vom ersten Einsatz zuständig war, beschädigte bei seinen Tätigkeiten nämlich die Ölwanne des Unfallautos, sodass die Bushaltestelle, in der das Kraftfahrzeug parkte, gereinigt werden musste. Für die Dauer dieser Tätigkeiten wurde die Straße noch einmal gesperrt.