Chronik

Brand: Hausbewohner flohen über das Fenster

Ein mobiler Gasofen hat am Freitag einen Wohnhausbrand in Köflach im Bezirk Voitsberg ausgelöst. Die zwei Bewohner – beide über 70 Jahre alt – konnten über ein Fenster ins Freie flüchten. Sie wurden verletzt.

Die Bewohner eines Reihenhauses wollten Freitagfrüh einen mobilen Gasofen in Betrieb nehmen, als es zu einer Stichflamme kam, die sofort das Wohnungsinventar in Brand setzte.

60 Feuerwehrkräfte im Einsatz

Der 73-Jährige Hausbewohner und seine 75-Jährige Frau konnten über ein Fenster ins Freie flüchten und die Feuerwehr verständigen. Diese stand mit insgesamt 60 Kräften und elf Fahrzeugen im Einsatz, um das Feuer zu löschen. Ein Übergreifen auf andere Wohnungen und Gebäude konnte verhindert werden. Die beiden Hausbewohner wurden mit leichten Verletzungen ins LKH Voitsberg eingeliefert.