Chronik

Unbekannte verletzten Mann in Grazer Park

Ein 33-jähriger Tscheche ist Freitagabend im Grazer Augartenpark von einem Unbekannten niedergeschlagen und schwer verletzt worden. Die Polizei bitten nun mögliche Zeugen um Hinweise.

Der Täter versetzte dem Mann, der gegen 19.30 Uhr im Augarten unterwegs war, aus vorerst unbekannten Gründen plötzlich einen Schlag ins Gesicht. Der 33-Jährige wurde dabei schwer verletzt und musste ins LKH Graz gebracht werden.

Fahndung verlief erfolglos

Der Unbekannte wurde laut Polizei von einer weiteren männlichen Person begleitet. Eine Fahndung nach beiden verlief vorerst aber erfolglos, die Polizei bittet daher um die Mithilfe der Bevölkerung. Die beiden Männer wurden als etwa 25 Jahre alt und rund 1,70 Meter groß beschrieben. Der Angreifer war mit einem schwarzen T-Shirt mit roten Ärmeln sowie einer Jean bekleidet, sein Begleiter trug eine schwarze Langarmjacke und eine beige, lange Hose.