Chronik

Busladeklappe traf Auto – Kleinkind verletzt

Auf der Ennstal Bundesstraße hat sich am Samstag während der Fahrt die Ladeklappe eines Busses geöffnet und ein entgegenkommendes Auto getroffen. Ein Fünfjähriger wurde dabei verletzt.

Zu dem Vorfall kam es auf der Strecke zwischen Schladming und Liezen, die Ladeklappe eines tschechischen Reisebusses war plötzlich aufgesprungen und traf das entgegenkommende Fahrzeug eines 42 Jahre alten Deutschen.

Vierköpfige Familie im Auto

In dem Auto befand sich eine vierköpfige Familie, darunter zwei Kleinkinder. Der fünfjährige Sohn des Lenkers, der hinter dem Fahrer gesessen ist, wurde bei dem Unfall verletzt. Der Bub wurde mit der Rettung ins Landeskrankenhaus Leoben gebracht. Der Vater, die Mutter und der vierjährige Bruder des Buben überstanden den Unfall unverletzt.