Chronik

Vermisste Demenzkranke in Wald gefunden

Samstagnachmittag wurde im Raum Feldbach nach einer vermissten 77 Jahre alten, demenzkranken Frau gesucht. Die Suche, die bis in die Nacht andauerte, blieb zunächst erfolglos. Am Sonntag wurde die Frau in einem Wald gefunden.

Die Frau hatte am Nachmittag ihre Wohnung im Raum Feldbach verlassen und war nicht mehr zurückgekehrt. Der Mann der 77-Jährigen schlug daher Alarm. Weil die Frau kein Mobiltelefon mit hatte, wurde eine großangelegte Suchaktion eingeleitet, an der sich Polizisten und Feuerwehrleute aus der Umgebung – in Summe fast 70 Personen – beteiligten. Auch Taucher und mehrere Drohnen wurden eingesetzt.

77-Jährige saß auf Waldweg

Die große Suchaktion verlief am Samstag bis spät in die Nacht, aber ohne Erfolg, Sonntagfrüh wurde die Suche fortgesetzt. Gegen Mittag entdeckte ein Suchtrupp die Vermisste schließlich in einem Waldstück in der Nähe ihres leerstehenden Elternhauses. Die 77-Jährige saß auf dem Weg, informierte die Polizei, und war ansprechbar. Sie wurde zur Abklärung ihres Gesundheitszustandes ins LKH Feldbach gebracht.