Chronik

Drei Verletzte nach Überholmanöver

Bei einem Unfall in Kirchbach-Zerlach im Bezirk Südoststeiermark sind Sonntagabend ein Vater und seine beiden Söhne verletzt worden. Der 51-Jährige hatte nach einem Überholmanöver die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren – der Pkw überschlug sich mehrmals.

Der 51-Jährige aus dem Bezirk Graz-Umgebung war mit seinem Auto auf der Kirchbacher Straße in Richtung Kirchbach unterwegs. Unmittelbar vor einer Linkskurve überholte er einen vor ihm fahrenden Pkw, beim Einreihen auf den rechten Fahrstreifen geriet er aber auf das Straßenbankett. In der Folge verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr über eine Böschung in einen Acker – das Auto überschlug sich mehrmals und kam erst nach etwa 150 Metern zum Stillstand.

Söhne mit zwei Hubschraubern ins LKH Graz geflogen

Unfallzeugen retteten die beiden Söhne – sechs und 14 Jahre alt – aus dem Fahrzeug, Feuerwehrkräften wiederum befreiten den 51-Jährigen. Nach der Erstversorgung wurde der 51-Jährige mit schweren Verletzungen ins LKH Feldbach eingeliefert, die beiden Kinder wurden von zwei Rettungshubschraubern ins LKH Graz geflogen.