Niceshops-Paket
Niceshops
Niceshops
Wirtschaft

Niceshops mit Staatspreis ausgezeichnet

Das steirische Unternehmen niceshops ist vom Bundesministerium für Digitalisierung mit dem Staatspreis für Marketing ausgezeichnet worden. Ausschlaggebend war das IT-Recruiting-Projekt „Nice Code Valley“.

Der alle zwei Jahre vergebene Preis würdigt Marketingleistungen – und niceshops wurde mit seinem „Nice Code Valley“ ausgezeichnet, durch das laut Angaben des Unternehmens immer mehr bestens ausgebildete IT-Fachkräfte gewonnen werden können.

Anzahl der Bewerbungen verdoppelt

IT-Experten sind derzeit sehr gefragt – umso schwieriger sei es, Mitarbeiter zu rekrutieren. Neben einer überdurchschnittlichen Bezahlung spiele hier laut niceshops auch die Unternehmenskultur oft eine große Rolle. Der Onlinehändler und E-Commerce-Dienstleister betreibt mehr als 45 Onlineshop-Portale. Die Zahl der Initiativbewerbungen im IT-Bereich habe sich laut dem Unternehmen seit dem Beginn von „Nice Code Valley“ vor zwei Jahren verdoppelt.

Swimmingpool und Massagen für das Personal

Die Mitarbeiter der Firma kommen mittlerweile aus acht verschiedenen Ländern: "Wir arbeiten in einem außergewöhnlich attraktiven Umfeld, engagieren uns auch außerhalb des Jobs für sinnvolle ökologische und soziale Projekte, lachen und feiern gemeinsam. Die Arbeit richtet sich nach dem Leben unserer Mitarbeiterinnen, nicht umgekehrt“, schildert Carina Hödl, Teamleiterin im IT-Bereich.

Unter anderem bietet niceshops seinen Mitarbeitern ein Arbeitsumfeld mit Swimmingpool, Beachvolleyballplatz, gratis Frühstück und Mittagessen, Massagen und flexiblen Arbeitszeiten.