Chronik

Mit 110 km/h durch Graz gerast: Führerscheine weg

Zwei Autolenker sind in der Nacht auf Mittwoch mit 110 km/h durch Straßenzüge in Graz gerast, in denen ein 60er-Tempolimit gilt. Den beiden wurde der Führerschein abgenommen.

Die Polizei kontrollierte bei Schwerpunktkontrollen im Stadtgebiet mittels Lasermessgerät, und da auch ein Strafreferent bei den Kontrollen dabei war, konnten sofortige Ahndungen verhängt werden.

Abnahme nicht möglich, weil kein Führerschein

Zwei Autolenker waren mit 110 km/h unterwegs – ihnen wurde auf der Stelle der Führerschein abgenommen; einem ertappten Tuner konnte dagegen die Lenkerberechtigung nicht entzogen werden – er hatte schlicht keine.

Zehn Anzeigen wegen Raserei

Einem weiteren Autolenker wurde das Kennzeichen wegen nicht genehmigter Umbauten am Fahrzeug abmontiert. Bei den Kontrollen gab es insgesamt zehn Anzeigen gegen Autoraser und 17 Organstrafmandate wegen diverser Übertretungen.