Brand in Graz
BF Graz
BF Graz
Chronik

Mehrere Verletzte bei Wohnhausbrand in Graz

Bei einem Brand in einem Mehrparteienhaus in Graz-Andritz sind in der Nacht auf Samstag mehrere Personen verletzt worden. Ein Stromverteilerkasten hatte Feuer gefangen.

Kurz nach Mitternacht wurden mehrere Polizeistreifen zu einem Einsatz in die Grazer Straße gerufen: Im Stiegenhaus eines Mehrparteienhauses war es zu einer starken Rauchentwicklung gekommen, aufgrund derer – ersten Angaben zufolge – mehrere Menschen eingeschlossen worden seien.

Polizei, Rettung und Feuerwehr waren mit 13 Einsatzfahrzeugen und insgesamt 39 Einsatzkräften an Ort und Stelle: Mehrere Personen mussten von der Rettung ambulant mit Sauerstoff versorgt werden, eine weitere medizinische Abklärung erfolgt laut Polizei in den nächsten Tagen.

Mehrere Verletzte bei Wohnhausbrand in Graz

Bei einem Brand in einem Mehrparteienhaus in Graz-Andritz sind in der Nacht auf Samstag mehrere Personen verletzt worden. Ein Stromverteilerkasten hatte Feuer gefangen.

Technischer Defekt

Ein Stromverteilerkasten im zweiten Stock des Wohnhauses dürfte vermutlich aufgrund eines technischen Defektes in Brand geraten sein. Gegen 00.40 Uhr konnte die Feuerwehr „Brand aus“ geben. Die Schadenshöhe ist noch Gegenstand laufender Ermittlungen.