HSV-Training
HSV
HSV
Sport

Fußball: HSV trainiert in der Oststeiermark

Der norddeutsche Traditionsfußballklub HSV hält ab Samstag in der Oststeiermark ein Trainingslager ab. Möglich macht das eine Kooperation mit dem Land Steiermark.

Die Hamburger wollen mit dem Sommertrainingslager in der Oststeiermark den Grundstein für den Aufstieg in die Erste Deutsche Bundesliga legen; untergebracht sind sie in Bad Loipersdorf, trainiert wird in Fürstenfeld.

Im Rahmen des Trainingslagers finden auch zwei internationale Testspiele statt: Am 29. Juni spielt der HSV in Fürstenfeld gegen Hajduk Split, am 1. Juli in Söchau gegen Thessaloniki.

Land übernimmt Großteil der Kosten

Durch die Partnerschaft mit dem Land entstehen dem deutschen Klub kaum Kosten für den Aufenthalt in der Steiermark – im Gegenzug laufen in der nächsten Saison im Hamburger Volksparkstadion Steiermark-Werbungen auf den LED-Banden und weitere Stadion-Promotionen auf den Videowänden.

Der HSV setzt die Tradition der Internationalen Sommertrainingslager fort: In den vergangenen Jahren waren unter anderem auch schon Real Madrid, Arsenal London oder Paris St. Germain in der Steiermark zu Gast.