Chronik

Motorradfahrer prallte gegen Brücke

Zu einem schweren Motorradunfall ist es am Samstagabend im Bezirk Liezen gekommen: Ein 32-Jähriger stieß gegen ein Brückengeländer. In Leibnitz stürzte unterdessen ein 66-Jähriger mit seinem E-Bike – er zog sich schwere Kopfverletzungen zu.

Gegen 19.15 Uhr war der 32-Jährige aus Liezen mit seinem Motorrad auf dem Radweg R7 zwischen Liezen und Weißenbach unterwegs, als er in einer Rechtskurve zu weit nach links geriet und gegen ein Brückengeländer stieß.

Der Motorrad-Lenker wurde mit schweren Verletzungen im Bereich des Oberkörpers vom Rettungshubschrauber in das LKH Bruck an der Mur geflogen. Dort wurde er umgehend notoperiert.

Sturz mit dem E-Bike

Zu einem weiteren Unfall kam es am Samstagnachmittag in Leibnitz: Ein 66-Jähriger war mit seinem E-Bike auf der Bundesstraße 67 unterwegs: Als er auf den Geh- und Radweg auffahren wollte, kam der Lenker zu Sturz und schlug mit dem Kopf auf dem Boden auf.

Der Mann trug keinen Helm. Er wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt vom Roten Kreuz in das LKH Wagna eingeliefert, wo er intensivmedizinisch betreut wird.