Chronik

Mit Traktor umgekippt – Mann verletzt

Bei einem Arbeitsunfall in Fehring ist am Samstag in Fehring ein 50-jähriger Steirer verletzt worden: Der Mann war mit seinem Traktor samt Anhänger umgekippt. 15 Helfer der Feuerwehr standen im Einsatz, um das Fahrzeug zu bergen.

Kurz nach 12.00 Uhr war der Südoststeirer mit seinem Traktor und dem mit Holz beladenen Anhänger unterwegs – auf der Ungarnstraße aus Richtung Schiefer kommend bog er nach rechts in die Weinbergstraße ein. Dabei kam der Lenker mit seinem Fahrzeug auf das linke Bankett und verriss seinen Traktor nach rechts.

Traktor blieb auf Feld liegen

Das Gewicht des Anhängers verlagerte sich in die Gegenrichtung; der Traktor kippte samt Anhänger um und blieb auf einem Feld liegen. Der 50-Jährige konnte selbstständig aus dem Traktor klettern und verständigte in einem naheliegenden Wohnhaus die Rettung.

Bei dem Unfall erlitt der Lenker eine leichte Verletzung am Kopf; er musste nur ambulant im Spital behandelt werden. Der Traktor und der Anhänger wurden durch die Freiwillige Feuerwehr Fehring, die mit drei Fahrzeugen und 15 Mann im Einsatz war, geborgen.