Chronik

Landwirt stürzte mit Traktor in Bach

In Kindberg im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag. ist Dienstagnachmittag ein Landwirt bei Heuarbeiten mit seinem Traktor über eine Wiese in einen Bach gestürzt. Der 68-Jährige wurde schwer verletzt.

Der Unfall ereignete sich gegen 14.00 Uhr bei einer Wiesenquerung. Der Traktor rutschte dabei nach rechts weg, durchstieß einen Zaun und stürzte in Richtung eines Bachs. Dabei überschlug sich das Fahrzeug.

Aus dem Fahrzeug geschleudert

Der Landwirt wurde aus dem Fahrzeug geschleudert und schwer verletzt. Seine 69-jährige Frau beobachtete den Vorfall und verständigte die Einsatzkräfte. An der Erstversorgung des Verletzten waren Rettung, Feuerwehr, Bergrettung sowie ein Notarzt beteiligt. Die Crew des Rettungshubschraubers C12 transportierte den Mann ins LKH Bruck an der Mur.