Polizeifahrzeug
ORF.at/Sonja Ryzienski
ORF.at/Sonja Ryzienski
CHRONIK

Frau vor ihrer Wohnung in Leoben attackiert

In Leoben ist, wie die Polizei am Mittwoch bekanntgegeben hat, eine 37-jährige Frau Montagabend von einem unbekannten Mann vor ihrer Wohnungstür attackiert worden. Der Mann packte die Frau am Hals und riss sie zu Boden. Die Polizei sucht ihn und Zeugen.

Die 37-Jährige ging am Montag gegen 20:00 Uhr kurz aus ihrer Wohnung zu ihrem geparkten Pkw, um daraus etwas zu holen. Als sie zu ihrer Wohnungstüre in der Proleber Straße zurückkam, wurde sie plötzlich von einem unbekannten Mann von hinten am Hals gepackt und zu Boden gerissen.

Täter flüchtete nach heftiger Gegenwehr

Die Frau konnte sich durch heftige Gegenwehr aus der Situation befreien. Der Angreifer flüchtete in unbekannte Richtung. Die 37-Jährige wurde durch die Tat am Hals und am Kopf leicht verletzt.

Die Ermittlungen laufen. Es liegt eine Täterbeschreibung vor: Etwa 30 bis 40 Jahre alt, ca. 170 bis 175 Zentimeter groß, normale Statur, leichter Dreitagesbart, war bekleidet mit einer schwarzen Kapuzenweste, Schirmkappe und Handschuhen. Hinweise zur Tat oder zur Täterschaft sind erbeten an das Landeskriminalamt Steiermark unter 059133/60 3333.