Chronik

Pensionist mit Elektrofahrzeug verunglückt

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Mittwoch im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld gekommen: Ein 81-Jähriger war in Ebersdorf mit seinem elektrischen Seniorenfahrzeug gegen einen Pkw geprallt. Der Pensionist wurde dabei schwer verletzt.

Der 81-Jährige wollte laut Polizei am Mittwoch in Ebersdorf vom Friedhofseingang auf die Gemeindestraße einbiegen – dabei stieß er mit seinem Elektrofahrzeug mit voller Wucht gegen das Auto eines Zustellers.

Auf die Straße geschleudert

Das Elektrofahrzeug prallte gegen den rechten hinteren Kotflügel des Autos. Durch die Wucht des Anpralls wurde der Pensionist aus seinem Fahrzeug auf die Straße geschleudert.

Schwer verletzt

Der 81-Jährige erlitt bei dem Unfall so schwere Kopfverletzungen, dass er nach einer Erstbehandlung durch den Notarzt an der Unfallstelle mit dem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus gebracht werden musste. Der Lenker des Zustellerfahrzeuges – ein 26 Jahre alter Mann – blieb bei dem Unfall unverletzt.