Rettungshubschrauber
Feuerwehr Wies
Feuerwehr Wies
Chronik

In Karussell eingeklemmt: 13-Jähriger schwer verletzt

Bei einem Unfall auf einem Spielplatz eines Lokals in Wies im Bezirk Deutschlandsberg ist am Freitag ein 13-Jähriger schwer verletzt worden: Er war in einem Kinderkarussell hängengeblieben.

Der genaue Unfallhergang ist noch unklar: Jedenfalls ereignete sich der Zwischenfall auf dem Spielplatz eines Lokals im Ortsteil Aug, in dem sich der Bub und seine Familie aufhielten.

Beim Spielen war der 13-Jährige mit seinem Arm in die beweglichen Teile eines Karussells geraten und wurde dabei eingeklemmt. Laut dem Roten Kreuz zog er sich Quetschungen sowie einen Unterarmbruch zu.

Feuerwehr musste Karussell zerlegen

Um das Kind bergen zu können, musste die Feuerwehr Wies Teile des Karussells abbauen. Nach der Erstversorgung durch das Rote Kreuz und eine ortsansässige Ärztin wurde der Bub in die Kinderchirurgie des LKH Graz gebracht.