Zwölf Verletzte bei UNfall
BFV Mu/Horn
BFV Mu/Horn
Chronik

Zwölf Verletzte bei Frontalkollision

Bei einem Frontalzusammenstoß bei Scheifling im Bezirk Murau sind in der Nacht auf Samstag zwölf Personen verletzt worden: Ein Kleintransporter war auf der B317 gegen einen Kleinbus gekracht.

In dem Bus waren insgesamt zehn Personen – neun von ihnen stammen aus der Ukraine, eine aus Bulgarien; darunter waren auch drei Kinder im Alter von zwei, acht und zehn Jahren.

Der 23-jährige Lenker des Transporters und sein 57-jähriger Beifahrer, beide aus der Türkei, wurden ebenso schwer verletzt, wie eine Mitfahrerin im Bus; die verletzte Frau wurde mit einem Rettungshubschrauber in das Uniklinikum Graz geflogen, die anderen Verletzten wurden in die Krankenhäuser Tamsweg und Judenburg sowie in das Klinikum Klagenfurt bzw. in das Uniklinikum Graz gebracht.

Zwölf Verletzte bei UNfall
BFV Mu/Horn

Ein Alkotest mit dem 39-jährigen ukrainischen Lenker des Busses verlief negativ, vom schwer verletzten 23-jährigen Fahrzeuglenker lag vorerst kein Ergebnis vor. Die Unfallursache ist noch unklar.