Chronik

Paragleiter bei Landung schwer verletzt

In Scheifling im Bezirk Murtal ist am Samstag ein 31-Jähriger beim Landeanflug mit seinem Gleitschirm mehrere Meter abgestürzt. Der Mann erlitt dabei eine schwere Beinverletzung.

Der Obersteirer war im Bereich des Startplatzes Lindberg mit seinem Gleitschirm gestartet. Nach einem Flug von rund 20 Minuten peilte er den Landeplatz im Talboden an. Dabei habe er im Landeanflug einen plötzlichen Seitenwind gespürt – in der Folge fiel der 31-Jährige aus einer Höhe von rund drei Metern zu Boden.

Unterschenkel gebrochen

Zufällig vorbeikommende Zeugen leisteten sofort Erste Hilfe. Nach der weiteren Erstversorgung wurde der 31-Jährige in das LKH Judenburg gebracht, wo ein Unterschenkelbruch am linken Bein diagnostiziert wurde. Ein Fremdverschulden konnte laut Polizei ausgeschlossen werden.