Unfall bei Birkfeld
BFV Weiz
BFV Weiz
Chronik

Zwei Tote und zwei Schwerverletzte bei Autounfall

Bei einem schweren Verkehrsunfall Sonntagabend in Birkfeld im Bezirk Weiz ist ein 28-Jähriger getötet worden, ein siebenjähriges Mädchen starb an den Folgen der Verletzungen am Dienstag, zwei weitere Personen sind schwer verletzt worden.

Der 28-Jährige aus dem Bezirk Weiz war mit seinem Auto auf der B72 von Birkfeld kommend in Richtung Anger unterwegs, seine siebenjährige Tochter saß auf dem Beifahrersitz.

In den Gegenverkehr geschleudert

Aus bislang unbekannter Ursache kam der 28-Jährige rechts von der Fahrbahn ab, touchierte eine Stützmauer und wurde durch den Aufprall auf die linke Fahrspur in den Gegenverkehr geschleudert. Dort fuhr zur selben Zeit eine 52-Jährige mit ihrem Pkw, am Beifahrersitz befand sich ihr 16-jähriger Sohn. Die Weizerin konnte nicht mehr bremsen – es kam zu einer Frontalkollision.

Siebenjährige in Lebensgefahr

Nach erfolglosen Reanimationsversuchen durch den anwesenden Notarzt konnte schließlich nur mehr der Tod des 28-Jährigen festgestellt werden. Seine Tochter wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen vom Rettungshubschrauber ins LKH Graz gebracht. Wie die Polizei mitteilte, starb das Mädchen am Dienstag an den Folgen der Verletzungen.

Unfall bei Birkfeld
BFV Weiz

Die 52-Jährige sowie der 16-Jährige erlitten schwere Verletzungen – sie wurden von zwei weiteren Hubschraubern ebenfalls ins LKH Graz gebracht.