Chronik

Bus gegen Pkw: 59-Jährige schwer verletzt

Bei einer Kollision zwischen einem Bus und einem Pkw am Sonntagabend in Graz ist eine 59-Jährige schwer verletzt worden.

Ein 54-jähriger Grazer lenkte einen Omnibus vom Jakominiplatz in die Radetzkystraße – dabei handelte es sich um eine Leerfahrt, es befanden sich also keine weiteren Personen im Bus. Unmittelbar vor ihm fuhr die 59-Jährige mit ihrem Auto.

Rechts geblinkt – nach links gefahren

Laut Angaben des Buslenkers habe er die Radetzkystraße in Richtung Westen befahren. Der Pkw dürfte zum Abbiegen nach rechts geblinkt, allerdings spontan nach links gefahren sein – in weiterer Folge kam es zu einem Zusammenstoß.

Die 59-Jährige aus dem Bezirk Graz-Umgebung erlitt schwere Handverletzungen; nach der Erstversorgung wurde sie ins LKH Graz gebracht. An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.