Unfall in Haus
APA/FF SCHLADMING
APA/FF SCHLADMING
Chronik

Frontaler und Folgeunfall: Vier Verletzte

Bei einer Frontalkollision zweier Autos am Sonntag in Haus im Ennstal im Bezirk Liezen sind die beiden Lenker verletzt worden. Bei einem Folgeunfall fuhr ein Pkw auf einen weiteren hinten auf – dabei wurden zwei weitere Personen verletzt.

Ein 71-Jähriger aus dem Bezirk Leoben war mit seinem Auto auf der B320 unterwegs, als er aus bisher ungeklärten Gründen auf die linke Fahrbahnseite geriet und dort mit dem entgegenkommenden Pkw eines 52-Jährigen frontal zusammenprallte; durch die Wucht des Anpralls wurde der Pkw des 71-Jährigen über die Böschung geschleudert.

Unfall in Haus
APA/FF SCHLADMING

Der 71-Jährige wurde schwer verletzt, der 52-Jährige aus dem Bezirk Liezen leicht – beide wurden vom Roten Kreuz ins DKH Schladming eingeliefert.

78-Jähriger konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen

Ein 45-jähriger fuhr mit seinem Auto hinter dem Pkw des 71-Jährigen, konnte sein Auto aber noch vor der Unfallstelle anhalten – ein nachfolgender 78-jähriger Pkw-Lenker aus Niederösterreich konnte dagegen nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf das Auto des 45-Jährigen auf.

Der 78-Jährige und seine 72-jährige Ehefrau erlitten leichte Verletzungen – sie wurde ebenfalls ins Krankenhaus nach Schladming eingeliefert; der 45-Jährige sowie die weiteren Insassen in seinem Fahrzeug blieben unverletzt.