Chronik

Motorradfahrerin nach Sturz überfahren: Fahrerflucht

Bei einem Unfall auf der Südautobahn (A2) bei Pinggau im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld ist am Sonntag eine Frau schwer verletzt worden. Die Motorradlenkerin war nach einem Sturz von einem Pkw überfahren worden – dessen Lenker beging Fahrerflucht.

Die 55-jährige Niederösterreicherin wollte bei der Auffahrt Pinggau in Fahrtrichtung Wien auf die A2 auffahren. Auf dem Beschleunigungsstreifen kam sie auf der regennassen Fahrbahn zu Sturz und rutschte in weiterer Folge auf den ersten Fahrstreifen, wo sie liegen blieb.

Autolenker blieb kurz stehen

Ein Pkw überfuhr die auf der Fahrbahn liegende Frau. Der Lenker des Autos blieb danach kurz am Pannenstreifen stehen, setzte dann aber seine Fahrt fort. Die 55-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt – nach der Erstversorgung durch den Notarzt an der Unfallstelle wurde sie vom Rettungshubschrauber ins LKH Oberwart geflogen.

Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 059133-6238-100 mit der Autobahnpolizeiinspektion Hartberg in Verbindung zu setzen.