Chronik

Sekundenschlaf: Vier Verletzte bei Unfall

Bei einer Kollision zweier Autos am Sonntag Hengsberg im Bezirk Leibnitz sind vier Personen zum Teil schwer verletzt worden. Unfallauslöser dürfte Sekundenschlaf gewesen sein.

Ein 22-Jähriger aus dem Bezirk Leibnitz war mit seinem Auto auf der L601 in Richtung Preding unterwegs; mit im Auto war ein 23-Jähriger, ebenfalls aus dem Bezirk Leibnitz.

In Folge von Sekundenschlaf dürfte der Pkw der beiden auf die Gegenfahrbahn geraten sein, wo er dann mit einem entgegenkommenden Auto, gelenkt von einer 66-jährigen Weststeirerin, kollidierte. Durch den heftigen Anprall wurden beide Autos in den Straßengraben geschleudert.

Unfall in Hengsberg
FF Schönberg
Die 66-Jährige wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt – sie musste von den Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr Schönberg mittels Bergeschere befreit werden.

Alle vier Fahrzeuginsassen – bei der Weststeirerin war noch ihr 70-jähriger Ehemann an Bord – wurden verletzt, zum Teil auch schwer; sie wurde in verschiedene Krankenhäuser gebracht. Ein Ergebnis der Alkotests steht noch aus.