Chronik

Zwei Fliegerbomben in Graz geborgen

In Graz wurde Mittwochfrüh Fliegerbombenalarm ausgelöst. Entdeckt wurden die zwei Kriegsrelikte bei Bauarbeiten im Bezirk Puntigam. Experten konnten aber rasch Entwarnung geben – die Fliegerbomben waren nicht mehr scharf.

Ein Bauarbeiter meldete kurz nach 7.00 Uhr der Polizei, dass er bei Baggerarbeiten im Bereich Gmeinstraße nahe der Puntigamerstraße zwei Fliegerbomben gefunden habe. Die Polizei sperrte die Fundstelle daraufhin großräumig im Umkreis von rund 100 Metern ab und brachte anwesende Personen in Sicherheit.

250 Kilo schwere Bomben geborgen

Der zugezogene Entschärfungsdienst konnte bereits kurz nach 8.30 Uhr wieder Entwarnung geben und es wurden auch die Straßensperren wieder aufgehoben. Die Bomben mit einem Gewicht von jeweils 250 Kilo waren nicht mehr scharf, heißt es bei der Polizei, sie wurden daher auch schon geborgen.