Chronik

Autolenker überschlagen und eingeklemmt

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Dienstag in der Weststeiermark gekommen. Bei Bad Gams verlor ein Autolenker die Kontrolle über seinen Pkw, der Wagen prallte gegen eine Straßenlaterne und überschlug sich. Der Lenker war im Fahrzeug eingeklemmt.

Der Unfall passierte laut Feuerwehr Bad Gams Dienstagnachmittag gegen 15.35 Uhr auf der Grandlwirtstraße. Ein 87 Jahre alter Autolenker aus dem Bezirk Deutschlandsberg lenkte seinen Pkw vom Wohnhaus im Ortsteil Bergegg ini Richtung Bad Gams und verlor hier aus ungeklärter Ursache die Kontrolle über seinen Pkw.

Mit hydraulischen Gerät aus Auto befreit

Nach kurzer Zeit geriet der Pensionist mit seinem Auto aus ungeklärter Ursache auf das Straßenbankett. Nachdem der Wagen gegen eine Straßenlaterne prallte und sich daraufhin überschlug, stieß er gegen einen Zaun und blieb in einem Böschungsgraben liegen. Als die von Zeugen alarmierte Feuerwehr eintraf fanden die Einsatzkräfte den Lenker eingeklemmt im Auto vor. Ersthelfer die bereits zur Stelle waren konnten den Mann nicht aus dem Auto befreien. Die Feuerwehr Schamberg musste zur weiteren Unterstützung angefordert werden.

Das Auto prallte bei Bad Gams gegen einen Zaun und blieb in einem Straßengraben liegen
Bereichsfeuerwehrverband Deutschlandsberg

Mittels Hydraulischen Rettungsgerät wurde der Lenker aus seinem Fahrzeug befreit und mit dem Rettungshubschrauber, Christophorus 12, in das Krankenhaus transportiert. Anschließend wurde die Unfallstelle gereinigt und das Fahrzeug sicher für den Abschleppdienst abgestellt. Die Straße wurde für die Dauer des Einsatzes gesperrt.