Chronik

Randalierer attackierte Passanten

Im Bezirk Murtal hat die Polizei Dienstagabend einen Randalierer festgenommen. Er soll in Knittelfeld auf der Straße Passanten attackiert und Fahrzeuge beschädigt haben.

Der 40 Jahre alte Rumäne soll am Dienstag gegen 20.30 Uhr in der Mühlbachgasse in Knittelfeld wahllos Verkehrsteilnehmer aufgehalten und auf Fahrzeuge eingeschlagen haben.

Passanten mit Faustschlag verletzt

Dabei beschädigte der, laut Polizei, offensichtlich stark alkoholisierte und aggressive Mann sogar ein hochpreisiges Elektro-Fahrzeug der Marke Tesla Murtalers. In der Folge attackierte der 40-Jährige auch grundlos Passanten. Dabei schlug er einem 20-jährigen Murtaler mit der Faust gegen die Brust und verletzte diesen leicht.

Gleich zwei alarmierte Polizeistreifen aus Knittelfeld trafen den sichtlich alkoholisierten Randalierer an. Sie nahmen den 40-Jährigen unter Anwendung von Körperkraft fest und verbrachten ihn auf eine Polizeiinspektion. Ein Alkotest war aufgrund der unkooperativen Verhaltensweise des Mannes nicht möglich. Der 40-Jährige verbrachte schließlich die Nacht in Haft und wurde Mittwochfrüh mit Hilfe eines Dolmetschers einvernommen. Dabei zeigte sich der Rumäne geständig. Er wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Leoben auf freiem Fuß angezeigt.