Chronik

Jugendliche dealten in Schule mit Drogen

Im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld hat die Polizei vier Jugendliche ausgeforscht, die im Verdacht stehen, über Monate in einer Schule mit Drogen gehandelt zu haben. Die Ermittlungen laufen.

Beamte der Suchtmittelgruppe Hartberg-Fürstenfeld stießen durch umfangreiche Erhebungen auf die vier Verdächtigen, wie die Polizei am Mittwoch in einer Aussendung mitteilte. Es handelt sichi um zwei Jugendliche im Alter von 15 und 16 Jahren, sowie zwei 13-Jährige.

Schwert, Stichwaffen, Soft-Gun und Machette gefunden

Beamte der Suchtmittelgruppe Hartberg-Fürstenfeld stießen durch umfangreiche Ermittlungen auf die vier Verdächtigen, drei Burschen und ein Mädchen. Bei den verkauften Drogen handelte es sich vorwiegend um Marihuana, Ecstasy, LSD und Amphetamine. Die Staatsanwaltschaft Graz ordnete vier Hausdurchsuchungen an. Kriminalisten stellten dabei geringe Mengen an Suchtmittel und Suchtmittelutensilien, eine Air-Soft-Gun eine Pistole, eine Machette, ein Schwert und zwei Hieb- und Stichwaffen sicher.

Die Staatsanwaltschaft Graz ordnete die Festnahme der beiden Jugendlichen an. Sie befinden sich derzeit in der Justizanstalt Graz-Jakomini. Die beiden Unmündigen werden angezeigt.