Chronik

Von Pkw erfasst: Fußgänger in Lebensgefahr

Bei einem Unfall auf der B320 bei Haus im Ennstal im Bezirk Liezen ist in der Nacht auf Freitag ein Fußgänger lebensgefährlich verletzt worden: Der 20-Jährige war von einem Pkw erfasst worden.

Ein 20-jähriger Pkw-Lenker aus dem Bezirk Liezen war gemeinsam mit zwei Freunden auf der Ennstal Bundesstraße von Schladming kommend in Fahrtrichtung Gröbming unterwegs, als es aus bisher unbekannter Ursache in Oberhaus zu einer Kollision mit dem Fußgänger kam.

Alkotest bei Pkw-Lenker negativ

Der 20-jährige Deutsche erlitt bei dem Zusammenstoß lebensgefährliche Verletzungen; nach der Erstversorgung durch einen Notarzt und das Rote Kreuz wurde er vom Rettungshubschrauber ins LKH Graz geflogen. Der Pkw-Lenker sowie seine beiden Insassen blieben bei dem Unfall unverletzt; ein bei dem Lenker durchgeführter Alkotest verlief negativ.