Chronik

Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Bei einer Kollision mit einem Auto am Sonntag in Neuberg an der Mürz im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag ist ein Motorradfahrer schwer verletzt worden.

Der 54-jährige Niederösterreicher war auf der L 113 von Mürzsteg kommend in Richtung Passhöhe unterwegs – zeitgleich fuhr ein 56-jähriger Grazer mit seinem Pkw auf einer Forststraße in Richtung L 113.

Autofahrer übersah Motorradlenker

Als der Autofahrer nach links in Richtung Mürzsteg in die L 113 einbiegen wollte, dürfte er den Motorradfahrer übersehen haben: Der 54-Jährige prallte trotz eingeleitetem Bremsmanöver gegen die linke Front des Pkw.

Nach der Erstversorgung durch das Rote Kreuz wurde der 54-Jährige ins LKH Hochsteiermark nach Mürzzuschlag gebracht; der Pkw-Lenker blieb unverletzt.