Chronik

Mopedfahrerin kollidierte mit Wohnwagengespann

Bei einem Unfall in Wettmannstätten im Bezirk Deutschlandsberg ist am Sonntag eine 15-Jährige schwer verletzt worden: Die Jugendliche war mit ihrem Moped frontal mit einem Wohnwagengespann zusammengestoßen.

Die Jugendliche war mit ihrem Moped auf der L 303 aus Zehndorf kommend in Fahrtrichtung Preding unterwegs – zur selben Zeit fuhr ein 75-jähriger Niederösterreicher mit seinem Auto samt Wohnwagenanhänger in die Gegenrichtung.

Als das Mädchen zurückblickte, weil sie dachte, dass etwas mit ihrem Moped nicht stimme, geriet sie auf die Gegenfahrbahn, kollidierte mit dem Wohnwagengespann und kam zu Sturz. Ein nachkommender Fahrzeuglenker stieß zwar gegen das Moped, konnte aber noch vor dem auf der Straße liegenden Mädchen bremsen.

Ins LKH Graz geflogen

Die 15-Jährige erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen – nach der notärztlichen Erstversorgung wurde sie mit dem Rettungshubschrauber ins LKH Graz gebracht; die anderen Unfallbeteiligten blieben unverletzt.