Chronik

Arbeiter stürzte von Hebebühne auf Lokomotive

Bei einem Arbeitsunfall in Leoben ist am Montag ein Mann schwer verletzt worden: Der 35-Jährige drei Meter von einer Hebebühne auf die Motorhaube der Lokomotive gestürzt.

Der 35-Jährige führte in etwa drei Metern Höhe in dem Korb einer Hebebühne Arbeiten über den Gleisen durch – zur gleichen Zeit war ein 36-Jähriger mit einer Lokomotive auf der Bahnstrecke des Betriebsgeländes unterwegs.

Der Lokomotivführer dürfte den Arbeiter übersehen haben – es kam zum Zusammenstoß des Fahrzeugs mit der Hebebühne. Dabei stürzte der Arbeiter von der Hebebühne auf die Motorhaube der Lokomotive.

Ins LKH nach Bruck gebracht

Der 35-Jährige erlitt schwere Verletzungen; er wurde von der Betriebsrettung zunächst in das LKH Hochsteiermark nach Leoben und dann später nach Bruck an der Mur gebracht.