Chronik

Alkolenker kollidierte mit Traktor

Bei einer Kollision zwischen einem Pkw und einem Traktor Montagabend bei Liezen sind zwei Personen verletzt worden. Der Pkw-Lenker war alkoholisiert.

Der 21-jähriger Pkw-Lenker war gemeinsam mit einem gleichaltrigen Beifahrer auf der L 740 von Döllach kommend in Richtung Liezen unterwegs. Vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit kam er in einer Rechtskurve zuerst auf das Straßenbankett und dann links von der Fahrbahn ab.

Pkw überschlug sich mehrfach

In der Folge überschlug sich der Pkw und kollidierte mit einem entgegenkommenden Traktor. Nach zwei weiteren Überschlägen kam der Pkw schließlich auf dem Geh- und Radweg zum Stillstand.

Die beiden Pkw-Insassen wurden unbestimmten Grades verletzt – nach der Erstversorgung wurden sie ins LKH Rottenmann eingeliefert; ein mit dem Fahrzeuglenker durchgeführter Alkotest verlief positiv. Der 24-jährige Traktor-Lenker blieb unverletzt.