Chronik

38-Jähriger randalierte auf Grazer Murinsel

Ein stark alkoholisierter 38-Jähriger hat beim Sommer-Kino auf der Grazer Murinsel am Montagabend randaliert. Dabei wurde auch ein Techniker verletzt.

Mit lautem Geschrei störte der 38-jährige Grazer gegen 21:30 Uhr die Veranstaltung auf der Murinsel. Der anwesende Techniker und ein Kellner forderten ihn mehrfach zur Ruhe bzw. zum Verlassen des Areals auf, der Betrunkene kam diesen Aufforderungen aber nicht nach; daher wurde er – unter Anwendung des Hausrechtes – zum Ausgang getragen.

Biss in den Arm

Dabei setzte sich der Grazer zur Wehr, trat um sich und biss den 49-jährigen Techniker in den Arm; auch drohte er den Anwesenden, sie umzubringen. Schlussendlich wurde die Polizei alarmiert, die den 38-Jährigen festnahm.

Marihuana sichergestellt

Bei der Personendurchsuchung des stark Alkoholisierten fanden die Beamten eine geringe Menge Marihuana – das Suchtgift wurde sichergestellt. Der 38-Jährige wurde in das Polizeianhaltezentrum Graz gebracht.